Marokko 2003 - Impressionen von der großen Exkursion ins südliche Marokko mit dem Fachbereich Geographie

Gegen Ende meines Geographie-Studiums stand die große Exkursion an. Schon von Anfang an war mir klar, dass ich am liebsten nach Afrika fahren will. Und da Herr Professor Pletsch für seine Dissertation in den Draa-Oasen im südlichen Marokko geforscht hatte (das muss etwa in den 70er-Jahren gewesen sein), stand auch meine Priorität fest. Als Herr Pletsch 2002 die Exkursion nach Marokko ankündigte, war ich der erste, der sich angemeldet hatte. Bei der ersten Besprechung mit allen Interessenten im großen Hörsaal ging er die Liste mit den Namen durch. Als er zu meinem Namen kam, sagte er:"Ahh, der Herr Stutz. Der belämmert mich schon seit seinem ersten Semester, wann ich nach Marokko fahre." Zu dem Zeitpunkt war ich bereits im 14. Semester :)

Die Fotos sind eingescannte Abzüge von Dias. Deshalb ist die Qualität nicht all zu berauschend. Es sind ein paar Impressionen. Sobald mir ein Diascanner zur Verfügung steht, sorge ich für Nachschub.

Text & Fotos: Thomas Stutz
Bilder anklicken!